ANMELDUNG

Bitte trag‘ dich in unseren Verteiler ein.

Die Anmeldung zur Rallye erfolgt grundsätzlich über eine vorher ausgesprochene Einladung.

Sofern du das Passwort zur Anmeldung von uns bekommen hast, kannst du dich am Ende der folgenden Informationen zur Rallye anmelden.

+++ Hinweis +++ Wir verwenden zur besseren Lesbarkeit im Text das generische Maskulinum. Alle Personen, gleich ob weiblich, männlich oder divers sind damit natürlich gleichberechtigt angesprochen.

PEOPLE, START YOUR ENGINES.

2020-08-15T09:30:21

  Tage

  Stunden  Minuten  Sekunden

bis

RIDE AGAINST THE APOCALYPSE

SAMSTAG / 15.08.2020 / 09:30 UHR


ALLGEMEINES

Das Anmeldeverfahren ist abgeschlossen. Wir gehen mit 17 Teams an den Start.

FAHRER

Als Fahrer meldest du dich mit deinem Fahrzeug an. Du bekommst am Tag der Rallye einen von uns ausgewählten Beifahrer zur Verfügung gestellt. Du brauchst an diesem Tag keinen eigenen Beifahrer mitbringen. Du kannst uns im Anmeldedialog gerne weitere Teilnehmer empfehlen.

BEIFAHRER

Wenn du als Beifahrer eingeladen wurdest, dann wird dir am Tag der Rallye eine wichtige Aufgabe zuteil. Du wirst deinem von uns ausgewählten Fahrer das Roadbook vorlesen und ihn durch die Etappen der Rallye führen. Du solltest konzentriert sein und dich allgemein orientieren können. Nicht empfehlenswert ist eine Teilnahme bei einer links-/rechts-Schwäche oder wenn man sich nicht zutraut eine Wegbeschreibung laut und deutlich vorzulesen und die Inhalte zu verstehen. Bei den Checkpoints ist besondere Achtsamkeit erforderlich. Dafür werdet ihr entlohnt mit einem ganzen Tag in einem besonderen Fahrzeug und einem erhöhten Adrenalinspiegel. Du kannst uns im Anmeldedialog gerne weitere Teilnehmer empfehlen.

STARTGELD

Wir verstehen uns als gemeinnützige Veranstaltung. Daher erheben wir ein Startgeld von 30,00 EUR von jedem Teilnehmer. Damit beteiligt ihr euch an einem Teil der Kosten für die Planung & Organisation, Rallyematerial wie Stoppuhren und Klemmbretter, die ganztätige Verpflegung mit Essen und Getränken, After Rallye, etc.

HOTELS UND STELLPLÄTZE

Wir bieten euch Hilfe bei der Hotelreservierung an. Das macht insbesondere Sinn, wenn ihr bei unserer anschließenden Party nicht nur Apfelschorle trinken wollt. Damit nicht nur ihr gut gebettet seid, suchen wir einen passenden Stellplatz für euer Fahrzeug, sofern ihr dies wünscht. Beide Kontingente sind begrenzt, daher teilt uns bitte mit, ob wir euch dabei helfen können.

MERCHANDISING

In diesem Jahr gibt es erstmals für jeden Teilnehmer ein kleines Special. Jeder, der möchte, kann einen Aufnäher erwerben, welchen ihr zusammen mit eurem Ticket von uns per Post erhaltet. Die Aufnäher können auch aufgebügelt werden und kosten im Zuge der vorheringen Anmeldung 7,00 EUR. Am Veranstaltungstag können die Aufnäher aber auch noch separat erworben werden, dann aber nicht mehr zum Selbstkostenpreis. Wie gewohnt sind unsere Sticker natürlich wieder kostenlos.

SEENOTRETTER

Überschüssige Einnahmen spenden wir grundsätzlich an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Am Tag der Rallye können zudem alle, die sich dazu berufen und in der Lage fühlen, noch etwas in unser Spendenschiffchen für die Seenotretter werfen. Die Frauen und Männer, die jedes Jahr mit ihrem aufopferungsvollen Engagement Menschen in Notlagen helfen, unterstützen wir nun schon eine ganze Weile.

TICKETS UND ABLAUFPLAN

Sofern ihr euch angemeldet und das Startgeld sowie die Extras bezahlt habt, erhaltet ihr Ende Juli ein Ticket samt Merchandising (sofern bestellt) per Post. Dort wird auch der Treffpunkt und der genaue Ablauf bekannt gegeben. Diesen findet ihr ab dem 01.08.2020 auch unter Schedule. Dort werdet ihr auch erfahren, wo und wann eure Familien und Freunde dazustoßen können. In jedem Fall treffen sich alle Fahrer und Beifahrer gegen 18 Uhr zur gemeinsamen Siegerehrung. Danach wird gefeiert!

RALLYE-ABO

Seit diesem Jahr bieten wir jedem Teilnehmer die Möglichkeit uns in Form eines monatlichen Abschlags zu unterstützen. Der jährliche Beitrag beträgt 120,00 EUR und ihr tretet damit dem privaten „Ruhrtal-Rallye Automobilclub“ bei. Wir bieten euch dafür folgende Vorteile:

  • Startgeld entfällt
  • Zugang zur Mediathek (Fotos und Videos)
  • Entwicklung eines Fotos in 15 x 10 cm
  • Merchandising (Aufnäher, Aufkleber) inklusive
  • Hotelreservierung auf Wunsch durch uns
  • Umfriedeter Stellplatz für euer Fahrzeug
  • Sonderkonditionen bei unseren Partnern (Details hierzu am Veranstaltungstag)

BEZAHLUNG

Bitte beachtet, dass ihr im Anschluss an die Anmeldung eine Rechnung von uns bekommt, die ihr per Paypal bezahlen könnt. Wir sammeln alle Anmeldungen und senden euch den Zahlungslink Anfang Juli zu. Ihr müsst dafür selbst kein Paypal haben, eine Abbuchung von eurem Konto ist ebenfalls möglich.

VERBINDLICHE ANMELDUNG

Falls du eine Einladung und das Passwort für die Anmeldung hast, wähle nun aus, ob du als Fahrer samt Fahrzeug oder als Beifahrer eingeladen wurdest. Wenn du technische Probleme bei der Anmeldung hast, wende dich bitte über Kontakt an unser Team.